Hattingen Stadtmarketing

Kommunikationskonzept für die Stadt Hattingen (pro in space)

Entwicklung einer Kommunikativen Klammer für das Stadtmarketing Hattingen. Mit Zielgruppen Definition und Content-Strategie für Offline-Aktionen in der Stadt, Social Media.

Hattingen: Wir machen es und nett!

Die Kommunikation für Hattingen

Statt Marketing-Floskeln setzen wir auf natürliche Kommunikation, mit einer eigenen Tonalität, die sich durch alle Kommunikationskanäle zieht. Social Media-Postings, Website-Texte und Mailings lesen sich wie aus einem Guss. So erzeugen wir eine authentische Kommunikation und schafft zugleich einen Wiedererkennungswert für die Stadt.

Social Media als Community- und Informationskanal

Facebook und Instagram sollen in Hattingen die Community stärken, Aktionen initiieren und über die Besonderheiten der Stadt informieren.

Die Social Media-Kanäle laden zum Mitgestalten ein: mit Umfragen, Abstimmungen, Aufrufen und Diskussion in der Hattinger Community.

MEINE ROLLE:

• Definition Zielgruppen

• Kommunikative Herleitung

• Entwicklung Corporate Design

• Social Media Strategie

• Ideen für Offline Aktionen in der Stadt

März 12, 2021
Witte Projektmanagement
Die Geschichte von Witte erzählen wir in drei Akten.