
Hattingen Stadtmarketing
Kommunikationskonzept für die Stadt Hattingen (pro in space)
Entwicklung einer Kommunikativen Klammer für das Stadtmarketing Hattingen. Mit Zielgruppen Definition und Content-Strategie für Offline-Aktionen in der Stadt, Social Media.
Hattingen: Wir machen es und nett!
Die Kommunikation für Hattingen
Statt Marketing-Floskeln setzen wir auf natürliche Kommunikation, mit einer eigenen Tonalität, die sich durch alle Kommunikationskanäle zieht. Social Media-Postings, Website-Texte und Mailings lesen sich wie aus einem Guss. So erzeugen wir eine authentische Kommunikation und schafft zugleich einen Wiedererkennungswert für die Stadt.
Social Media als Community- und Informationskanal
Facebook und Instagram sollen in Hattingen die Community stärken, Aktionen initiieren und über die Besonderheiten der Stadt informieren.
Die Social Media-Kanäle laden zum Mitgestalten ein: mit Umfragen, Abstimmungen, Aufrufen und Diskussion in der Hattinger Community.

MEINE ROLLE:
• Definition Zielgruppen
• Kommunikative Herleitung
• Entwicklung Corporate Design
• Social Media Strategie
• Ideen für Offline Aktionen in der Stadt