Hey, das bin ich …

Ich bin Judith Weber *11.01.1990

Immer wieder neue Stile auszuprobieren und offen zu sein für Neues ist mein Rezept eine Vielfalt an Ideen und Möglichkeiten zu haben.

Mein Ziel ist es wichtige Themen in unsere Gesellschaft hervorzuheben und so etwas zu bewirken. Solche Probleme können auf den ersten Blick sehr komplex erscheinen. Mit meinen Konzepten und Ideen möchte ich Lösungen bieten um solche Themen für jeden verständlich zu machen. Frei nach dem Motto:

Man kann sich den ganzen Tag ärgern aber man ist dazu nicht verpflichtet

werden Hürden mit Humor genommen. Immer dem Ziel entgegen.

[ERFAHRUNG]

Ab Mai 2019: Senior Konzepter bei pro in space Köln

November 2018–April 2019: Senior Konzepter Digital bei intention Werbeagentur + Team Lead Social Media

Oktober 2017–November 2018: Konzepter Digital bei intention Werbeagentur

Oktober 2016–September 2017: Art Director bei den Territory webguerillas Köln

September 2015–September 2016: Junior Art Director bei den webguerillas Köln

März 2015–August 2015: Praktikum bei den webguerillas Köln

Oktober 2014–Dezember 2014: Lehrauftrag Universität Vechta zum Thema Trendforschung und Marketingstrategien

2013: Videokonzept und Storyboards für die Universität Hamburg

2013: Konzept, Drehbuch und Grafiken für C4DSI Hamburg

Januar 2011–Mai 2011: Praktikum bei upgrade advertising Hamburg

April 2009–September 2009: Praktikum Thomas Brenner Photographie

[EXPERTISE]

Entwicklung und Erstellung von Konzepten und Strategien für Digitale Medien, Social Media- und Content Marketing-Kampagnen sowie übergreifende Omni Channel Ansätze

Ideenfindung für digitales Storytelling rund um Kampagnen, Websites, Microsites, Videos und Social Media

Umsetzung von Grob- und Feinkonzepten über verschiedenen Kanäle hinweg

Begleitung der Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit Projekt Management, Kreation und technischer Umsetzung

Impulsgeber, Querdenker und Ideengeber für Trends und Ideen im Bereich Social Media und Digital Media

Präsentationen und Workshops Intern und mit Kunden

[+ TEAM LEITUNG SOCIAL MEDIA]

Übernahme von Personalverantwortung

Anleitung des Social Media Teams

Unterstützen, Herausfordern, Motivieren der einzelnen Team-Mitglieder

Überblick und Qualitätssicherung aller laufenden Social Media Projekte

Fundiertes Wissen in Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, After Effects und Kenntnisse in Premiere, Final Cut und WordPress.

[KUNDEN]

Edeka Rhein-Ruhr, BARMER, WDR, Witte Projektmanagement, Innovation Laboratories (Deutsche Telekom AG), Corporate Communications (Deutsche Telekom AG Group Services), Jack Wolfskin, Honda PE, Syoss (Henkel), photokina (kölnmesse), Mosesverlag, Selecta One, Wilkinson Sword, Energizer, Westlotto, GVV, Interamt, Benchcom, THW-Jugend, Naheland Tourismus, S-Gard, Fahrrad XXL, Coppeneur, FAGSI, Haufe, Universität Hamburg, C4DSI.

Mai 10, 2016
Finishing the Ocean
Das Meer gibt nichts mehr her
Mai 12, 2016
Social Media für Honda Garten und Marine
Erstellung einer Facebook Strategie für die Facebook Seiten von Honda Garten und Marine