
Hey, das bin ich …
Ich bin Judith Weber *11.01.1990
Immer wieder neue Stile auszuprobieren und offen zu sein für Neues ist mein Rezept eine Vielfalt an Ideen und Möglichkeiten zu haben.
Mein Ziel ist es wichtige Themen in unsere Gesellschaft hervorzuheben und so etwas zu bewirken. Solche Probleme können auf den ersten Blick sehr komplex erscheinen. Mit meinen Konzepten und Ideen möchte ich Lösungen bieten um solche Themen für jeden verständlich zu machen. Frei nach dem Motto:
Man kann sich den ganzen Tag ärgern aber man ist dazu nicht verpflichtet
werden Hürden mit Humor genommen. Immer dem Ziel entgegen.
[ERFAHRUNG]
Ab Mai 2019: Senior Konzepter bei pro in space Köln
November 2018–April 2019: Senior Konzepter Digital bei intention Werbeagentur + Team Lead Social Media
Oktober 2017–November 2018: Konzepter Digital bei intention Werbeagentur
Oktober 2016–September 2017: Art Director bei den Territory webguerillas Köln
September 2015–September 2016: Junior Art Director bei den webguerillas Köln
März 2015–August 2015: Praktikum bei den webguerillas Köln
Oktober 2014–Dezember 2014: Lehrauftrag Universität Vechta zum Thema Trendforschung und Marketingstrategien
2013: Videokonzept und Storyboards für die Universität Hamburg
2013: Konzept, Drehbuch und Grafiken für C4DSI Hamburg
Januar 2011–Mai 2011: Praktikum bei upgrade advertising Hamburg
April 2009–September 2009: Praktikum Thomas Brenner Photographie
[EXPERTISE]
Entwicklung und Erstellung von Konzepten und Strategien für Digitale Medien, Social Media- und Content Marketing-Kampagnen sowie übergreifende Omni Channel Ansätze
Ideenfindung für digitales Storytelling rund um Kampagnen, Websites, Microsites, Videos und Social Media
Umsetzung von Grob- und Feinkonzepten über verschiedenen Kanäle hinweg
Begleitung der Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit Projekt Management, Kreation und technischer Umsetzung
Impulsgeber, Querdenker und Ideengeber für Trends und Ideen im Bereich Social Media und Digital Media
Präsentationen und Workshops Intern und mit Kunden
[+ TEAM LEITUNG SOCIAL MEDIA]
Übernahme von Personalverantwortung
Anleitung des Social Media Teams
Unterstützen, Herausfordern, Motivieren der einzelnen Team-Mitglieder
Überblick und Qualitätssicherung aller laufenden Social Media Projekte
Fundiertes Wissen in Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, After Effects und Kenntnisse in Premiere, Final Cut und WordPress.
[KUNDEN]
Edeka Rhein-Ruhr, BARMER, WDR, Witte Projektmanagement, Innovation Laboratories (Deutsche Telekom AG), Corporate Communications (Deutsche Telekom AG Group Services), Jack Wolfskin, Honda PE, Syoss (Henkel), photokina (kölnmesse), Mosesverlag, Selecta One, Wilkinson Sword, Energizer, Westlotto, GVV, Interamt, Benchcom, THW-Jugend, Naheland Tourismus, S-Gard, Fahrrad XXL, Coppeneur, FAGSI, Haufe, Universität Hamburg, C4DSI.